Leuchteffekte aus der Sprühdose

In den 70er und 80er Jahren aus keinem Partykeller wegzudenken, ist Schwarzlicht heute nach wie vor ein beliebter Lichteffekt in Clubs und Diskotheken aber auch Bars, modernen Restaurants und Lounge-Arealen. Nachdem CLOU bereits zahlreiche Standard- und Spezialanwendungen für die Holzveredlung in Gastronomie und Restauration anbietet, rundet nun der „CLOUCRYL BlackLight“-Lack aus der Sprühdose die Effekt-Palette ab. Mit Schablone aufgesprüht, leuchtet die lackierte (Teil-)Fläche unter Schwarzlicht und ermöglicht so zahllose imposante Effekte.
Schwarzlicht oder UV-Licht ist eine für den Menschen unsichtbare Lichtquelle, die ihre Wirkung nur in abgedunkelten Räumen entfaltet und fluoreszierende Flächen zum Leuchten bringt. Das neue „BlackLight“-Spray von CLOU nutzt diesen Effekt durch die im Lack enthaltenen Leuchtstoffe.
Der transparente 2K-Acrylharzlack wird aus der Sprühdose direkt auf Holz-, Metall- oder eine Vielzahl von Kunststoff-Oberflächen aufgesprüht. Durch die kurze Trocknungszeit von rund fünfzehn Minuten eignet er sich nicht nur für die Anwendung in der Werkstatt sondern ideal auch für Lackierungen vor Ort.
So können beispielsweise einzelne Objektteile im Messe- oder Ladenbau genauso wirkungsvoll hervorgehoben werden wie Fußleisten oder Fluchtwege. Weitere typische Anwendungsmöglichkeiten sind die Gestaltung von Theken in Lounge-Bars, Clubs oder Diskotheken sowie von Bühnen in Theatern oder Veranstaltungshallen. Mit Hilfe von Schablonen lassen sich außerdem eindrucksvolle Kunstobjekte, Bilder, Wandgrafiken oder Ornamente realisieren.

» Pressetext als PDF herunterladen

» Pressetext als Word Doc herunterladen